Auf Mandelas Spuren

Südafrika feiert 100 Jahre Madiba


2018 blickt die ganze Welt auf Südafrika – in diesem Jahr feiern wir den 100. Geburtstag einer Ikone. Ein Mann, der durch seinen unermüdlichen Kampf für Freiheit und Gleichheit zur Legende wurde. Ein Mann, der sich nicht einmal durch Gefangenschaft von seinem Weg und seiner Überzeugung abbringen ließ. Für Nelson Mandela war Südafrika der „wunderschönste Platz auf Erden“. Überzeuge dich selbst und komm mit auf eine Tour durch sein Heimatland. Sei bereit für eine Reise in den Fußstapfen eines außergewöhnlichen Helden! 

 

 

"The greatest glory in living lies not in never falling, but in rising every time we fall."Nelson Mandela

Folge Mandelas Fußstapfen durch Südafrika und spüre sein Erbe hautnah

 

Entdecke jetzt die bedeutendsten Lebensstationen von Nobelpreisträger und Volksheld Nelson Mandela. Folge ihm auf geschichtsträchtigen Pfaden durch Südafrika und spüre die besondere Magie der TOP 10 Madiba Hotspots. 

Entdecke das außergewöhnliche Erbe von Madiba

Starte jetzt deine ganz persönliche Reise und wandle auf den Spuren von Nelson Mandela durch seine Heimat Südafrika. Entdecke bedeutende Orte und Lebensstationen von Madiba und lerne mehr über den mutigen Nobelpreisträger.  

 

 

Zur interaktiven Karte

Mach dich selbst auf den Weg und tauche ein in die Welt von Südafrikas geliebten Volkshelden. 

Ob die legendäre Gefängnisinsel Robben Island, oder die geschichtsträchtige Lilieslief Farm: Wenn du wissen möchtest, wer Nelson Mandela wirklich war und mehr über sein beeindruckendes Leben erfahren möchtest, mach dich auf den Weg zu seinen bedeutendsten Stationen.

 

 

 
ab 1.799
15 Tage | inkl. Flug
BERGE & MEER
 
Aktuelle Südafrika Angebote
FTI TOURISTIK

A winner is a dreamer who never gives up 

Nelson Mandela

MÖCHTEST DU SÜDAFRIKAS NATUR-SAFARIS TEILEN?

Newsletter abonnieren

Dein Herz schlägt für Südafrika? Dann abonniere ganz unverbindlich unseren Newsletter, denn so erhältst du immer alle wichtigen News rund um das Land an der Südspitze: Atemberaubende Routen, die schönsten Weingüter und natürlich jede Menge Wildlife zum Vorfühlen und Nachlesen.