Kurzinfos

Info-Videos

Wir beantworten alle deine Fragen in 60 Sekunden

 

Begib dich mit unseren Guides Tim & Arne von Deutschland nach Südafrika und bekomme die Antworten auf alle deine Fragen zum Reiseland: Von der An- und Einreise über die touristische Infrastruktur bis hin zum Preis-Leistungsverhältnis und außergewöhnlichen Begebenheiten – Wir beantworten alle Fragen, die du zu einem Urlaub in Südafrika haben könntest.

 

Wir wünschen dir eine unterhaltsame Spurensuche durch Südafrika – und wenn du noch Fragen hast, dann wende dich jederzeit gerne an uns – Kontakte findet du hier.

1. Was brauche ich, um nach Südafrika zu reisen?
In Südafrika fängt die Gastfreundschaft schon bei der Einreise an.
2. Warum sollte ich nach Südafrika reisen?
Von Deutschland nach Südafrika sind es nur 10 Stunden mit dem Flieger. Meist über Nacht. Und das ohne Jetlag.
3. Südafrika, ein Mietwagen und ich. Geht das?
Wer individuelle Urlaube mag wird Südafrika lieben.
4. Wie sicher ist es durch Südafrika zu reisen?
Eine Reise nach Südafrika ist eine sichere Angelegenheit wenn du, wie überall, ein Paar Dinge beachtest.
5. Was sind die Highlights in Südafrika?
Über Südafrika sagt man: "Wer einmal hier war kommt immer wieder?" Aber wie bereitest du dich auf solche Aussichten eigentlich vor?

Und wer sind eigentlich Tim & Arne?


Bevor man sich auf eine Safari begibt, sollte man wissen, mit wem man auf Spurensuche geht. Hier erfährst du mehr über unsere beiden Guides: 

Tim Wessling und Arne Hörmann sind leidenschaftliche Filmer und Traveller. Gemeinsam gründeten sie 2016 die Plattform 60seconds.travel. Ihre Idee: Stundenlanges Googeln nach Reisezielen und Highlights überflüssig machen. In nur 60 Sekunden vermitteln Arne und Tim in ihren Videos ein Gefühl für ein Land, eine Stadt oder eine Region. Authentisch, humorvoll und unglaublich kompakt. Da kann sich ein einziger Moderationssatz schon mal über vier verschiedene Drehorte erstrecken. Ihre weiteren Markenzeichen: ein atemberaubendes Tempo und hochqualitative Bilder jenseits der GoPro- und Selfiestick-Optik. Mittlerweile erreichen sie Millionen von Reisenden auf Facebook.

 

Tim Wessling ist freier Filmemacher, Redakteur und Reisejournalist. Gelernt hat er das auf der Deutschen Journalistenschule in München. Bis heute kann er seinem Vater nicht erklären, wie er sein Geld verdient. Seine Texte erscheinen in AZ, SZ und dem Golfmagazin – die Filme auf Pro7, dem BR und im Internet. 

Arne Hörmann studierte Kommunikationswissenschaft und ist langjähriger Redakteur und Sprecher. Daneben ist er als Schauspieler, Musiker und Komponist tätig. Seine Reiseleidenschaft führte ihn schon in über 40 Länder – wobei ihn Südafrika nachhaltig beeindruckt hat!