Das Moderatoren- und Gesangduo - Marianne und Michael - lächeln in die Kamera

Marianne & Michael auf Safari

Wir waren bereits einmal vor 14 Jahren mit unserer Sendung „Lustige Musikanten“ in Südafrika. Schon damals waren wir verzaubert von der Magie des Landes und den faszinierenden Menschen dort. Doch leider ist viel Zeit vergangen, bis sich uns endlich eine passende Gelegenheit für ein Wiedersehen bot.

 

Als passionierte Golfer führte uns unsere Reise nach Sun City, ins Hotel „The Palace of the Lost City“, um auch einmal auf dem weltberühmten Gary Player Golf Course zu spielen. Natürlich wollten wir aber auch die Tierwelt Südafrikas möglichst hautnah erleben. Deshalb organisierten wir über das Hotel neben der „klassischen“ Safari einen Besuch im Ukuthula Lion Park, um Löwen einmal ganz nahe zu sein. Löwen aller Altersklassen warteten auf uns und Guide Sparky half dabei, uns mit ihnen anzufreunden. Unser absolutes Highlight und das allerschönste Erlebnis war für uns das Schmusen mit den Löwenbabys.

Marianne und Michael in einem Gehege mit Löwenbabys
Beruf: Moderatoren- und Gesangsduo der Volksmusik
Marianne und Michael

Sie waren unglaublich anhänglich – wir wollten sie am liebsten mit nach Hause nehmen… Bald darauf kamen auch die etwas Älteren, Halbwüchsigen, im Rudel auf uns zugesprungen. Sie wollten nur spielen, doch ehe wir uns versahen, waren wir von ihrem Übermut leicht ramponiert. Machte uns aber nichts aus – im Gegenteil, am liebsten würden wir noch immer dort sitzen und mit den Kleinen spielen.

Dann plötzlich kam sie eilig auf uns zu – uns rutschte das Herz in die Hosentasche.

Später durften wir mit drei erwachsenen Löwen einen Spaziergang durch den Busch unternehmen – mit gehörigem Abstand, sehr ruhigen Bewegungen – und mit heiligem Respekt!

 

Bei einer Nachtsafari konnten wir dann die wilden Löwen in freier Natur beobachten: Etwa acht stolze Löwinnen, die auf der Pirsch waren. Plötzlich löste sich eine Löwin von den anderen und kam auf unseren Jeep zugelaufen. Wir fotografierten – sie blieb in einigem Abstand stehen und beobachtete uns.

Die kleinen, drei Wochen alten Löwen hatten noch keine Zähne und Krallen.

Zwei sehr junge Löwen ruhen sich aus

MEHR INFORMATIONEN

Das niemals enden wollende Tageslicht voller Sonnenschein macht die North West Province zu einem idealen Ort für Wassersport- und Outdoor-Aktivitäten, ein paar Runden auf dem Golfplatz und Wildtierbeobachtungen in den Game Parks.

 

Der Pilanesberg National Park ist direkter Nachbar von Sun City, dem beliebten Erholungs-, Unterhaltungs- und Glücksspielparadies.

 

www.suninternational.com

 

Du möchtest weitere Informationen zu der Vielfalt Südafrikas?

ZUM KONTAKTFORMULAR

 

NEWSLETTER BESTELLEN

 

Du möchtest eine Reise buchen oder dich über eine konkrete Reise informieren?

ZU DEN REISEANGEBOTEN

VUSIS TIPP:

„Dank des günstigen Rand ist ein Südafrika-Urlaub derzeit preiswert wie nie.“

Sonnenaufgang in der südafrikanischen Steppe. Die ersten Sonnenstrahlen lassen einen Geländewagen erkennen, der durch die noch dunkle Landschaft fährt. Im Hintergrund erstrecken sich Berge unter bewölktem Himmel
Michael und Marianne an Bord eines Geländewagens während der Nachtsafari

MÖCHTEST DU DIESEN REISEBERICHT TEILEN?