Unser Presseservice für dich
Presseportal

Pressemeldungen

Wenn Sie unsere Presseinformationen regelmäßig per E-Mail erhalten möchten,

schicken Sie bitte Ihre Kontaktdaten an:

yvonne@southafrica.net

04. Dezember 2018

KAPSTADT IST WIEDER FLÜSSIG: WASSERVERBRAUCH NOCHMALS GELOCKERT

Anfang des Jahres war Südafrikas Western Cape durch anhaltende Trockenheit von akuter Wasserknappheit betroffen. Begünstigt durch gute Niederschläge im süd­afrika­nischen Winter, außergewöhnliche Sparmaßnahmen der Kapstädter sowie innovatives Wassermanagement der Stadt, hat sich die Situation sichtlich entspannt.

Datei herunterladen

21. November 2018

AKTIV DURCH DAS LAND AM KAP: SÜDAFRIKA AUF FAHRRAD-SAFARIS ERKUNDEN

„Beim Radfahren lernt man ein Land am besten kennen, weil man dessen Hügel empor schwitzt und sie dann wieder hinuntersaust“, sagte einst Schriftsteller Ernest Hemingway. In Südafrika wartet eine Safari der besonderen Art: vier Fahrradrouten bieten eine tolle Möglichkeit, die vielfältige Regenbogennation zu entdecken – ganz so anstrengend muss es dabei aber nicht immer werden.

Datei herunterladen

08. Oktober 2018

SOUTH AFRICAN TOURISM: SÜDAFRIKA REISEBÜRO BUSCHFUNK GEHT IN DIE ZWEITE RUNDE

Im vergangenen Jahr haben 437.837 Touristen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Reise nach Südafrika angetreten, 10,97 Prozent mehr als im Jahr 2016. Damit Reisebüro-Mitarbeiter noch besser auf dieses gesteigerte Interesse an der Regenbogennation reagieren können, konzentriert sich South African Tourism weiter auf die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Im Mittelpunkt steht auch in diesem Jahr der „Südafrika Reisebüro Buschfunk“. Erfolgreiche Teilnehmer können ein südafrikanisches Winetasting für bis zu 30 Personen gewinnen.

Datei herunterladen

02. Oktober 2018

SÜDAFRIKA – STARTE JETZT DEINE SAFARI MIT MOTSI MABUSE

Reisende bekommen jetzt direkt maßgeschneiderte Informationen rund um ihren Südafrika-Urlaub: Ab sofort können sich Reisende ihr personalisiertes Video für die eigene Südafrika-Safari zusammenstellen. Dazu gibt es viele Tipps von der Tänzerin und gebürtigen Südafrikanerin Motsi Mabuse. Für ganz Eilige gibt es eine Reise in das Land am Kap zu gewinnen.

Datei herunterladen

11. September 2018

SÜDAFRIKA – WILDLIFE-SAFARI EINMAL GANZ ANDERS

Südafrika bietet eine Reihe neuer Safari-Arten zur Wildtierbeobachtung für das ganze Jahr an. Ob aus der Vogelperspektive, von der Yogamatte aus oder zu Boot erleben Besucher die Natur ganz neu. Aber auch für alle, die direkt partizipieren und lieber ganz nah dabei sein wollen, finden sich spannende Angebote. 

Datei herunterladen

15. August 2018

UNTERWEGS MIT DEM TAUSENDFÜßLER*: AUF ZUG-SAFARI DURCH SÜDAFRIKA

Entspannt reisen und viel erleben gelingt am besten mit dem Zug – vor allem, wenn ein fremdes Land und so viele atemberaubende Landschaften erkundet werden möchten. In Südafrika ist der Weg das Ziel und das gleich mit drei ganz verschiedenen Zügen.

Datei herunterladen

07. August 2018

AUF FYNBOS SAFARI DURCH DAS „CAPE FLORAL KINGDOM“

Südafrika ist Heimat eines der größten Pflanzenschätze der Welt: das „Cape Floral Kingdom“ ist das kleinste, aber zugleich artenreichste Florenreich der Erde. 2004 ernannte es die UNESCO zum Weltnaturerbe. Die hier vorkommende Fynbos-Vegetation ist besonders sehenswert von Juli bis September, wenn abertausende Blumen die Berge des Westkaps mit einem bunten Blütenteppich überziehen.

Datei herunterladen

17. Juli 2018

PREISWERT UND INDIVIDUELL: SÜDAFRIKA AUF EIGENE FAUST ENTDECKEN

Eine Reise nach Südafrika muss nicht teuer sein. Wie man das Land preiswert und ganz individuell entdecken kann, erklärt die neue Infoseite www.dein-suedafrika.de/meineSafari. Dort finden Urlauber Tipps zu Unterkünften für jedes Budget und erfahren alles rund um einen Selbstfahrer-Urlaub durch das Land am Kap mit dem Mietwagen. Den passenden Flug dazu bietet South African Airways aktuell zum Aktionspreis ab 579 Euro (*) von Deutschland nach Südafrika an. 

Datei herunterladen

02. März 2018

SÜDAFRIKA FEIERT NELSON MANDELA MIT INDIVIDUELLEN MADIBA-MOMENTEN

Im Jahr 2018 wäre Rolihlahla „Nelson“ Mandela 100 Jahre alt geworden. Ganz Südafrika feiert daher in diesem Jahr seinen Landesvater und lädt Besucher ein, ihre ganz individuellen Mandela-Momente zu erleben.

Datei herunterladen

02. März 2018

SÜDAFRIKA: STEIGENDE EINREISEZAHLEN UND NOCH MEHR VIELFALT FÜR BESUCHER

Südafrikas Einreisezahlen bleiben auch 2017 ihrem Aufwärtstrend treu. 437.837 Touristen aus der DACH-Region bereisten das Land, 11% mehr als noch im Vorjahr. Die Destination verteidigt damit ihren Platz als eine der Top Trendziele für Fernreisen.

Datei herunterladen